Der Besucher — Spielraum

Das Projekt “Mülheim Illustriert” war eigentlich als eine Ausstellung im April 2020 in der Galerie des Kulturbunkers in Köln Mülheim geplant. Aber durch Covid-19 war zum Planungsstart unklar, ob eine Ausstellung in den kommenden Wochen überhaupt denkbar wäre. Also haben wir entschieden, die Ausstellung virtuell umzusetzen. Eva Liedtjens hat die Ausstellung kuratiert, Raven Rusch die 3D-Gestaltung und -Umsetzung verantwortet und ich habe die grafische Gestaltung übernommen.

Dazu gekommen bin ich, weil auch von mir Illustrationen in der virtuellen Galerie hängen. Die Serie heißt “Der Besucher” und besteht aus fünf Postkartenmotiven, in denen Mülheim von einem blauen Riesen bereist wird.

Der Besucher — Katzenbuckel
Der Besucher — Freiheit
Der Besucher — Denkmäler

Hier geht es zur Ausstellung:

https://www.kulturbunker-heimat.de/ausstellung/

Das Projekt “Mülheim Illustriert” ist ein Teil von dem dreijährigen Programm “Heimatministerium Mülheim”, dass sich aus unterschiedlichen Formaten zum Thema Heimat in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammensetzt.

Der Besucher — Hinterhof

# # # # # #

31. July 2020